Produktreview Calu Naturkosmetik - Teil 1

Nach knapper Woche Testphase, habe ich mich nun dazu entschieden, Euch heute eine kleine Review zum ersten Produkt aus der Calu Serie zu geben. Als erstes habe ich das Powerserum getestet, da die Poduktbeschreibung wahnsinnig vielversprechend klang und ich einfach wissen wollte, was dahinter steckt. 


Das Powerserum verspricht Straffung und einen vitalisierenden Energiekick für die Haut. Und das ganz ohne Duft-, Farb-, und Konservierungsstoffe. Dafür mit Soja-, Jojoba- und Olivenöl. 
Die Tube enthält 15ml und ist für knapp 7 Euro erhältlich - ein ordentlicher Preis. Ein Grund mehr das ganze etwas genauer unter die Lupe zu nehmen!

Der erste Eindruck vermittelte mir das Gefühl eines typischen Naturproduktes. Wer selbst schon mal welche ausprobiert hat, weiß vielleicht von was ich rede... der typische Geruch. ;-) Man kann dieses Dufterlebnis schlecht beschreiben, es riecht anders als "normale" Produkte, was aber auch klar ist, wenn auf jegliche Zusatzstoffe verzichtet wird. Da steigt einem eben nicht die übliche wohlriechende Duftwolke in die Nase, sondern ein viel natürlicher, etwas herberer Geruch. An die Vorstellung mir das später ins Gesicht zu schmieren, wollte ich daher zunächst nicht denken.
Nunja, zur Konsistenz lässt sich sagen, dass sie etwas zähflüssiger ist, als die Cremes die ich sonst bevorzuge. Vor allem beim Verteilen macht sich dies besonders bemerkbar. Man kommt zwar mit wenig Creme aus, aber diese zieht leider auch nicht so gut ein.


Um das Powerserum jedoch optimal zu testen, entschied ich mich also schließlich dazu, es einige Tage als Ersatz zu meiner täglichen Gesichtscreme zu verwenden. Schon bei der ersten Anwendung viel mir die bereits erwähnte Konsistenz ein wenig negativ auf. Ich mag es einfach lieber, wenn sich eine Creme leicht verteilen lässt und super schnell einzieht. Aber nichts destotrotz wollte ich natürlich wissen, was es mit dem versprochenen Energiekick auf sich hat! Die feuchtigkeitsspendende Wirkung konnte ich auf jeden Fall sofort ausmachen. Trotz des Cremefilmes auf meiner Haut, war es ein angenehmes Gefühl und meine Haut sah vielleicht wirklich etwas frischer aus... kann aber auch Einbildung sein. ;-)
Um einem Glänzen entgegenzuwirken habe ich die überschüssige Creme schließlich mit einem Kosmetiktuch leicht abgetupft und schon konnte ich so auch auf die Straße gehen. 

Was ich nach dem Test absolut bestätigen kann ist, dass die Haut geschmeidiger wird und viel frischer wirkt, als vorher! Was mich allerdings etwas stört ist zum einen der gewöhnungsbedüftige Geruch und dass die Creme sehr schlecht einzieht.
Für´s Erste habe ich mir nun ein Urteil über das Powerserum von Calu bilden können und werde jetzt erst einmal die anderen Cremes testen, um am Ende meinen Favoriten herauszufinden. Vielversprechend hören sich schließlich alle drei an. ;-)


3 Kommentare:

  1. Hört sich interessant an! Ich habe immer noch nicht das Perfekte Produkt für meine Haut gefunden, viell probiere ich das einmal

    lg Klaudia
    http://ohohmydear.blogspot.co.at/ (Übrigens heute ist der letzte Tag meines Zalando Gewinnspiels :) )

    AntwortenLöschen
  2. Du wurdest für den besten Blog Award nominiert :)
    http://www.wusaah.de/2013/05/best-blog-award.html

    AntwortenLöschen
  3. Hey, schöner Blog! Darf ich dir einen Tipp gebe? Nimm wenigstens im Post eine "normale" Schrift. Die Schrift die du gerade hast ict zwar sehr schön, aber leider nicht sehr augenfreundlich. Deine Besucher würden so auf jeden Fall länger auf deinem Blog bleiben!

    LG
    Anke

    AntwortenLöschen

Follower

 

Follow Me



Follow on Bloglovin



Twitter Updates

coming soon...

Contact Me

derersteblickblog@gmail.com