Der eigene Stil und die Trends

 

Jedes Jahr, jede Saison, ja vielleicht sogar jeden Monat gibt es neue Trends in der Mode -  die Welt ist so schnelllebig in diesem Geschäft, dass man manchmal gar nicht hinter her kommt. Kaum hat man etwas gefunden, was einem gefällt, ist es auch schon wieder out. Aber ist das denn so schlimm!? Muss man immer mit den Trends gehen, oder kann man nicht auch mal darauf verzichten, weil es einem schlichtweg nicht gefällt, oder man keine Lust drauf hat... 
 

Ich bin jemand, der eher weniger nach solchen temporären IN und OUTS schaut. Klar wird man in den Läden beeinflusst, aber was mir nicht gefällt, wird auch nicht gekauft, egal wie angesagt und toll es doch angeblich ist. In ein paar Monaten interessiert es eh keinen mehr, dass gerade dies oder jenes im Trend lag, denn dann gibt es bereits den nächsten Hype um irgendeine Sache.


Viel wichtiger ist es meiner Meinung nach, dass man sich, in dem was man trägt, wohl fühlt. Kann man sich damit nicht identifizieren, wirkt es nicht authentisch und sieht meist auch nicht gut aus. Man kann zwar versuchen, etwas zu sein, was man nicht ist, aber man wird sich nicht wohl fühlen...
Somit kämen wir zum großen Thema "Der eigene Stil". Schwierige Frage, wie man diesen findet! Wahrscheinlich bedarf es einer langen Experimentierphase, mit etlichen Fehlgriffen und modischen Katastrophen, bis man das Richtige gefunden hat. Aber wenn man diesen Punkt erreicht, ist es sicherlich ein wunderbares Gefühl.


Ich selbst würde nicht sagen, dass ich meinen Stil schon gefunden habe... ich weiß auch gar nicht, ob man sich immer auf eine Richtung beschränken sollte. Warum kann man nicht einmal sportlich, schick, verspielt/ mädchenhaft, rockig und an einem anderen Tag lässig sein!? Schließlich hat die Woche ja auch mehr als einen Tag. ;-)
Aber wer weiß, wie ich das in ein paar Monaten oder Jahren sehe...
Ich lasse mich gern von anderen inspirieren und probiere hier und da etwas Neues aus.


Habt ihr euren persönlichen Modestil schon gefunden? Wenn ja, wie würdet ihr ihn bezeichnen?

7 Kommentare:

  1. Ich stimmt dir voll und ganz zu.
    So einen richtigen Stil hab ich nicht. Ich trag einfach auf was ich grade Lust hab - mal ist das eher mädchenhaft, mal eher sexy, mal eher rockig und mal nerdig. Immer wie ich Laune dazu habe^^

    AntwortenLöschen
  2. Die Gedanken kenne ich zu gut! Nach diesen ganzen Trends habe ich mich noch nie gerichtet! Mir war immer am wichtigsten, dass es mir selbst gefällt! Meistens kaufe ich Klamotten, die man zu vielem kombinieren kann, also viele schlichte Dinge. Dazwischen findet man ein paar auffälligere Sachen, solche, bei denen ich gedacht hab "Die muss ich haben" weil ich sie so toll fand, auch wenn ich manches davon echt nicht oft trage! :D

    AntwortenLöschen
  3. Diese ganzen Trends nerven mich meistens mehr. Das meiste Zeug passt so überhaupt nicht zu mir und letztlich kaufe ich dann eh immer das, was mir eben gerade gefällt. Und trage es eben so lange ich mag. Zwangsweise wird die Garderobe ja hin und wieder zum Beispiel von Farbtrends beeinflusst (gibt dann ja meistens überall nur die Farben), aber na ja... ;)

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Schwarz-Weiß-Bilder, beinahe episch!! ;)
    Vlg
    Ninon

    AntwortenLöschen
  5. Sehr schöner Post, ich persönlich lege mich ungerne auf einen Stil fest, da ich es interessant finde immer etwas neues auszuprobieren. :)
    Liebe Grüße jelaegbe.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  6. Wow wirklich supi schöne Bilder auf Deinem Blog! Sehr sehr toll!

    Liebe Grüße aus China

    www.littlevintageloveaffair.com

    AntwortenLöschen
  7. Hi,
    wow, echt wundervolle Fotos :) Kompliment.

    lg
    missvanity
    http://dailynonsense-fff.blogspot.com

    AntwortenLöschen

Follower

 

Follow Me



Follow on Bloglovin



Twitter Updates

coming soon...

Contact Me

derersteblickblog@gmail.com