Fall 39 - Film Review

Der Horrorfilm mit Renée Zellweger erschien 2009 und lief gestern Nacht auf Sat.1, worauf hin ich euch mal wieder eine kleine Review geben möchte, da ich den Film schon länger kenne und er für mich definitiv zu meinen Lieblingsfilmen in diesem Genre zählt.

Es geht um Emily, eine engagierte Sozialarbeiterin, welche trotz voller Auslastung von ihrem Chef eine weitere Aufgabe erhält - Fall 39. Im Rahmen dessen besucht sie ein Ehepaar und deren Tochter, welches sowohl verstört als auch sehr merkwürdig erscheint. Schnell wird klar, dass in dieser Familie etwas nicht stimmt. Nach einiger Zeit wird Emily wieder zu der Familie gerufen und macht dort eine schreckliche Entdeckung: Die Eltern sperren ihre Tochter, Lillith, in den Backofen ein, um sie zu töten. Emily und ihr Freund Mike können das Mädchen retten. Aufgrund dessen, dass Lillith bereits eine enge Bindung zu Emily aufgebaut hat, willigt diese schließlich auch ein, sie bei sich aufzunehmen. Doch damit beginnt eine grausame Geschichte... Bei einem erneuten Besuch des Elternhauses kommen Emily erste Zweifel an ihrer neuen Pflegetochter, welche sich im Verlauf auch bestätigen. Zunächst tötet ein Junge, dessen Fall Emily betreut, seine Eltern, nachdem er einen Anruf aus ihrem Haus erhielt. Als nächstes begeht Mike Selbstmord, nachdem er durch Lillith, welche ihn von Beginn an nicht leiden konnte, an Kindheitserlebnis mit Hornissen erinnert wird. Emily bekommt zunehmend Angst vor Lillith und sucht in einem erneuten Gespräch mit den Eltern nach Antworten. Dabei erfährt sie, dass Lillith ein Dämon sei. Kurzdarauf sterben beide Elternteile plötzlich.

Wenn ihr jetzt wissen wollt, wie der Film ausgeht, müsst ihr ihn euch wohl anschauen. :D

Fazit: Ich finde den Film sehr spannend und auch echt gruselig! Man weiß bis zum Schluss nicht, wie es ausgehen wird! Ich kann ihn wirklich nur empfehlen. :-)



0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Follower

 

Follow Me



Follow on Bloglovin



Twitter Updates

coming soon...

Contact Me

derersteblickblog@gmail.com